Spielberichte

1. Herren - 29.8.2019

Klarer Erfolg im Kerwespiel

TVE - TG Oggersheim 9:3

In Ellerstadt und Oggersheim ist gleichzeitig Kerwe und just am Kerwefreitag musste die Erste des TVE zu Hause gegen TG Oggersheim antreten. Nach dem Spiel hatten die Ellerstadter allerdings mehr Grund zu feiern, denn es gab einen klaren 9:3-Erfolg. Die nicht in Bestbesetzung angetretenen Gäste waren eindeutig unterlegen. Zwar hatten die Gastgeber zunächst ein paar Startschwierigkeiten, sodass Oggersheim bis zum 3:3 gut mithalten konnte, aber dann setzte sich doch die höhere Qualität durch. Es konnten sich alle Spieler in die Siegerliste eintragen, aber vor allem die unangefochtene Nr.1, Frank Lauer, war an diesem Abend nicht zu bezwingen. Neben dem Doppel mit Christopher Campbell konnte er auch beide Einzel gewinnen. Die beiden Routiniers Peter Minich und Werner Föckler wiederum mussten in Doppel und Einzel keinen einzigen Satz liegenlassen - stark!Es spielten:Frank Lauer(2), Christopher Campbell(1), Axel Brand(1), Johann Brust (1), Peter Minich (1), Werner Föckler (1), sowie Lauer/Campbell (1), Brand/Brust,  Minich/Föckler(1)   

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück