Spielberichte

1. Herren - 16.11.2018

Mit Ausdauer über die Ziellinie

TVE - TTF Maxdorf 9:7

Gleich mit zwei kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfällen hatte die erste Mannschaft des TVE im Heimspiel gegen TTF Maxdorf zu kämpfen. So wurde es ein rassiges Match mit wechselnden Führungen. Ellerstadt ging zunächst mit 2:0 in Front. Die Doppel Frank Lauer/Christopher Campbell und Axel Brand/Bernhard Erlewein hatten zwar Mühe, blieben aber am Ende jeweils siegreich. Doch Maxdorf konterte zum 3:2. In der Folge waren die Einzelpartien immer schön abwechselnd verteilt. Brand, Ersatzmann Johann Brust und Lauer hielten Ellerstadt bis zum 5:6 im Spiel. Doch dann wendete sich das Blatt zugunsten der Gastgeber, denn Brand und Brust mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen sowie Erlewein holten eine 8:6-Führung heraus. Die anschließende Niederlage von Ersatzfrau Ulrike Brand war zu verschmerzen, denn das erfolgsverwöhnte Doppel Lauer/Campbell machte den Sack endgültig zu.Es spielten: Frank Lauer (1), Christopher Campbell, Axel Brand (2), Bernhard Erlewein (1), Johann Brust (2),Ulrike Brand sowie A.Brand/Erlewein (1), Campbell/Lauer (2), Brust/ Ulrike Brand

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück