Spielberichte

1. Herren - 25.9.2020

Niederlage im Derby an der Gartenpforte

TVE - ASV Birkenheide 3:9

Zweites Spiel in der neuen Spielklasse und zweite 3:9-Niederlage für die Erste des TVE. Im Nachbarschaftsderby gegen ASV Birkenheide waren die Jungs aus Ellerstadt aber auch wirklich nicht gerade vom Glück verfolgt. Insgesamt 6 Partien gingen in den fünften Satz, doch lediglich Mannschaftsführer Axel Brand schaffte es diesen auch zu gewinnen. Von den fünf verlorenen Entscheidungssätzen wiederum, wurden 4 erst in der Satzverlängerung entschieden. Hier traf es Bernhard Erlewein am Härtesten, der seine beiden Spiele trotz kämpferischem Einsatz jeweils im fünften Satz mit 10:12 bzw. gar mit 19:21 verlor. Die weiteren Punkte holten Frank Lauer mit einem klaren Sieg gegen die Nr.1 der Gäste, sowie Christopher Campbell. Mit 0:4-Punkten findet sich der Aufsteiger gleich mal am Tabellenende wieder, aber da in beiden Spielen trotz der hohen Niederlagen mit etwas mehr Fortune und Nervenstärke auch Punktgewinne möglich gewesen wären, besteht noch die Hoffnung auch mal ein positives Ergebnis erzielen zu können. Es spielten:Frank Lauer(1), Axel Brand (1), Christopher Campbell (1), Dr. Andreas Wagner, Bernhard Erlewein, Werner Föcklergez.Frank HögerTVE Presse

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück